Für Selbstbestimmung, Gesundheitsfürsorge und Integration

Wir wollen Selbstbestimmung für alle Bürger in Bayern, Bevormundung lehnen wir ab.

Freie Medien und freie Rechtsprechung sind die Grundpfeiler unserer demokratischen Grundordnung.

Behörden sind als Dienstleister für die Gesellschaft bürgernah und transparent zu organisieren und zu digitalisieren.

Ein schlanker Staat bedeutet für uns Steigerung von Effizienz und Verringerung von Kosten. Einen übergroßen Bayerischen Landtag möchten wir verkleinern.

Wir setzen uns für eine wohnortnahe Gesundheitsversorgung und vorrangig ambulante Pflegeversorgung ein. Dies wollen wir durch verbesserte Arbeitsbedingungen des Gesundheitspersonals, Bürokratieabbau, die Entbudgetierung von Leistungen, den Erhalt der ärztlichen Freiberuflichkeit erreichen.

Wir werden eine effektive Notfallversorgung und den Katastrophenschutz ausbauen.

Wir unterstützen die Arbeit der Enquetekommission des Deutschen Bundestages zur Aufarbeitung der Corona Pandemiemaßnahmen. Wir wollen Präventionsmaßnahmen gegen zukünftige Pandemien verfolgen..

Ein geordnetes am Arbeitsmarkt orientiertes Einwanderungsgesetz ist für uns unverzichtbar. Asylverfahren sind schnellstmöglich bereits an den EU-Außengrenzen zu entscheiden. Anerkannte Asylsuchende sollen schnell gesellschaftlich und in den Arbeitsmarkt integriert werden. Illegale Einwanderung ist durch konsequente Abschiebung zu unterbinden.